MOOC Computational Social Science

28.09.2022

Der MOOC Computational Social Science erfolgreich abschlossen und ab 1.10.22 online auf imoox!

Wir freuen uns sehr, dass der MOOC zu "Computational Social Sciences" gemeinsam mit dem Center for Teaching and Learning (Universität Wien) und zahlreichen Vortragenden erfolgreich abgeschlossen wurde.

Der MOOC wurde in Kooperation mit dem Digitalisierungsprojekt iMOOX und dem Center for Teaching and Learning der Uni Wien produziert. Die in Summe 6 Lektionen des MOOC beschäftigen sich u.a. mit neuen Datenerhebungs- und analyseverfahren in den interdisziplinären Computational Social Sciences, mit Herausforderungen und Chancen der Kollaboration von Social & Data Scientists sowie konkreten Anwendungsmöglichkeiten in der universitären Forschung.

Ab 1.10. ist der CSS MOOC frei zugänglich auf imoox: https://imoox.at/course/COSS